Winterurlaub

Sehr geehrte Patient:innen, vom 27. bis 31. Dezember 2021 ist unsere Praxis für diese eine Woche (vier Werktage) geschlossen. Wir werden freundlicherweise vertreten durch die Praxis Dres. Rudel/ Selder, Hauptsmoorstr. 58, Tel. +49 951 46044. Da die Kollegen für mehrere Praxen einspringen, bitten wir darum, die Kollegen nur in wirklich dringenden Fällen aufzusuchen. Unsere Praxis ist am Montag 03.01.22 wieder für Sie da.


Wichtige Mitteilung zur bürgertestung

Ab sofort können wir bei uns in der Praxis keinen sogenannten Bürgertest mehr durchführen. Die damit verbundene Bürokratie wurde erheblich umfangreicher. Wir wären dazu verpflichtet Lichtbildausweise in Kopie abzuspeichern, doppelte Meldung der Personalien zu machen und uns der Corona Warn App anzuschließen. Das sprengt den uns zur Verfügung stehenden Zeitrahmen. Wir bitten um Verständnis und darum sich bei Bedarf an die Abstrichstellen zu wenden. Davon unberührt bleiben natürlich Testungen, die auf Grund von Krankheit, Meldung der WarnApp oder anderweitiger Einstufung als Kontaktperson erfolgen müssen.



Unter unseren Patienten nehmen die Atemwegsinfektionen zu. Um die Infektausbreitung in unseren Praxisräumen zu erschweren, haben wir explizite Infektsprechzeiten etabliert. Während dieser Sprechstunde bekommen nur Patienten mit Termin Zutritt. Rezepte und Überweisungen können von Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr, sowie nachmittags Montag , Dienstag  und Donnerstag erst zwischen 17 und 19 Uhr abgeholt werden.